Einfacher, schneller und bequemer zur GmbH
Mit einer vorgegründeten Gesellschaft von GO AHEAD

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) schützt dein Privatvermögen und das möglicher Gesellschafter, da sie für mögliche Schulden haftet – mit ihrem Stammkapital in Höhe von 25.000 Euro oder mehr. Da die GmbH sehr rechtssicher und anerkannt ist und zudem Gesellschafter und Sitz transparent kommuniziert, erhöht sie deine Chancen auf Kredite und Investorengelder.

Die Gründung einer GmbH ist mit nicht zu unterschätzendem zeitlichen Aufwand und einer Reihe Formalitäten verbunden. Beim Kauf einer vorgegründeten UG reduzierst du beides auf ein Minimum.


Ablauf deiner Reservierung
In 1-2 Tagen zur GmbH mit GO AHEAD

GO AHEAD - Fischer

Hallo Gründer!

Hallo, mein Name ist Isabelle Fischer von der FORIS Gründungs GmbH. Wir wickeln für unser Schwesterunternehmen GO AHEAD deine Bestellung ab. Meine Kollegen und ich beraten dich gerne zum Ablauf deiner Bestellung unter 0228 9575080.

1

Online-Bestellung

Du bestellst bei uns eine Vorrats-GmbH und reservierst diese kostenfrei und unverbindlich für eine Woche.

2

Bestellbestätigung

Mit deiner Bestellbestätigung senden wir dir einen Fragebogen über die reservierte GmbH. Um noch schneller zu sein kannst du diesen schon ausfüllen und sendest ihn dann per E-Mail oder Fax an uns zurück.

3

Gespräch mit deinem GO AHEAD Gründungsberater

Um deine GmbH ausstatten zu können, rufen wir dich an und klären ggf. noch offene Fragen zu deinem vorliegenden Fragebogen:

  • Wer erwirbt die GmbH?
  • Wer wird Geschäftsführer?
  • Wer soll an unserer Stelle am Notartermin zur Beurkundung des Kauf- und Abtretungsvertrags teilnehmen und dazu bevollmächtigt werden?
  • Wie lauten die Firma und Geschäftsadresse deiner GmbH?
  • Bei welchem Notar soll die Beurkundung stattfinden?
  • Gibt es für uns Ansprechpartner wie einen Steuerberater, Rechtsanwalt oder Notar, der dich beim Kauf der Vorrats-GmbH unterstützt?
  • Möchtest du das von uns eröffnete GmbH-Konto übernehmen oder nicht?

Außerdem informieren wir dich über die Unterlagen, die wir zur Vorbereitung deines GmbH-Kaufs benötigen.

4

Reservierungsbestätigung

Während dessen senden wir dir folgende Dokumente über die reservierte GmbH in Kopie: Eintragungsmitteilung des Handelsregisters, Gründungsurkunde nebst Gesellschaftsvertrag sowie aktuellem Auszug des Gesellschaftskontos.

5

Vorbereitung des Notartermins

Per Kurier senden wir deinem Notar zum Beurkundungstermin:

  • Vollmachtsurkunde für unseren Vertreter
  • Gesellschaftsunterlagen im Original: Gründungsurkunde nebst Gesellschaftsvertrag Handelsregisteranmeldung, Eintragungsmitteilung des Handelsregisters, Gesellschafterliste, Gesellschafterbeschluss zur Bestellung des ersten Geschäftsführers, einfache Eröffnungsbilanz
  • Bestätigung der Bank über die vollständige Einzahlung des Stammkapitals
6

Notartermin

Du vereinbarst einen Termin bei deinem Notar und beurkundest den Kauf- und Abtretungsvertrag sowie alle notwendigen Änderungen (Auswechselung der Geschäftsführung, Entlastung der ersten Geschäftsführung und die Änderungen im Gesellschaftsvertrag, insbesondere die Umfirmierung und den neuen Gesellschaftszweck).

Dein Notar reicht dann die Anmeldung aller Änderungen zur Eintragung ins Handelsregister ein und übermittelt uns eine einfache Abschrift der Urkunden.